Backup und Restore von virtuellen Servern

Beschreibung

SysEleven sichert grundsätzlich täglich das für den Server relevante Dateiteilsystem aller virtuellen Server in Ihrem Setup. Das Scheduling ist im SLA-Anhang des Vertrags definiert, in der Regel 3 monatliche, 4 wöchentliche und 7 tägliche Sicherungen. Bei der Sicherung wird das vollständige Filesystem des virtuellen Servers gesichert. Dies bedeutet, dass nicht persistent gespeicherte Informationen - also solche die sich nur im RAM befinden - nicht in dieser Sicherung enthalten sind, wie dies z. B. in der Regel für Caching-Services gilt. Ein Restorevorgang ist ein Standardprozess, der ein Restore von einem beliebigen Backup durchführt. Ein Restore wird nur in Abstimmung mit oder durch einen expliziten Auftrag von Ihnen durchgeführt. Die Sicherung von Percona MySQL Datenbanken wird in unserem Dokument „Managed Service – Percona MySQL beschrieben“ beschrieben. Dieser Service kann ein Baustein in Ihrem Notfallmanagement sein. Für ein vollständiges BKM-Konzept wenden Sie sich bitte an unser Consulting Team.

Das wollen wir mit diesem Service erreichen:

  • Schnelle Wiederherstellung von Services
  • Wiederherstellbarkeit ihres Setups im Falle eines Desasters unterstützen
  • Das können Sie von diesem Service erwarten
  • Sicherung aller virtuellen Maschinen, deren tägliche Sicherung möglich ist
  • Bis zu 99,5 % Verfügbarkeit
  • 7/4/3 Backup Strategie inklusive
  • RAID-Verbund der Speichermedien

Konfigurationen

Backup Premium
Unser gehobener Standard mit einer Verfügbarkeit von 99,5% sichert Ihre Backups in einer anderen Verfügbarkeitszone. Dadurch kann Ihr Setup nach einem Notfall in der hostenden Verfügbarkeitszone – der zu einer kompletten Nichterreichbarkeit aller Systeme in dieser Zone führen kann – in einer anderen Verfügbarkeitszone wiederhergestellt werden.

Wichtige Hinweise

Zur Wiederherstellung des Setups in einer anderen Verfügbarkeitszone sind Reservekapazitäten zu beauftragen, die zusätzliche Kosten verursachen können.

Weitere Informationen schicken wir Ihnen gern auf Anfrage zu

SysEleven entwickelt seine Produkte und Services ständig weiter, um seinen Kunden das beste Produkt bieten zu können. Ausführungsänderungen behalten wir uns daher vor, wenn sie durch technische Weiterentwicklung bedingt sind oder die Funktion des Produktes/Services hierdurch nicht wesentlich verändert wird. Irrtümer vorbehalten.