Managed Hosting (Cloud)

SysEleven bietet Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Managed Hosting Lösungen für Ihre laststarke und unternehmenskritische Webapplikation. Diese sind auf KPIs wie

  • Sicherheit,
  • Performance,
  • Flexibilität und
  • Individualität ausgerichtet.

Zur Erreichung dieser Ziele bietet Ihnen unser cloudbasiertes SysEleven Managed Hosting differenzierte Dienstleistungen von Experten in verschiedenen Bereichen.

Infrastruktur in eigenen Rechenzentren
Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung von SysEleven beim Betrieb von BSI 27001 und nativ 27001 zertifizierten Rechenzentren durch unsere eigenen Teams. Unser Plattform-Team arbeitet Hand in Hand mit unserem Network Operation Center, um unseren Kunden absolute HighEnd-Infrastruktur zu bieten. Nach BSI Maßstab stellen unsere Rechenzentren verschiedene Verfügbarkeitszonen dar.

Virtuelle Server
Unsere Experten verwalten hunderte von Servern auf einer modernen Infrastruktur mit redundanter Internetanbindung über verschiedene Verfügbarkeitszonen hinweg, die mit einem exklusiv genutzten Glasfaserring verbunden sind. GEO redundante Setups sind so kein Problem für uns. Sie ersparen sich Investitionen in Hard- und Software, Vertragshandling für Managed Services und den Aufbau eines Bereitschaftsdienstes. Sie bekommen die Garantie ihre hochverfügbare Webapplikation schnell und flexibel an die steigenden Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen zu können, ohne eine aufwendige Investitions- und Kapazitätsplanung durchführen zu müssen. Unser Virtualisierungs-Layer ist die Grundlage für die hohe Verfügbarkeit ihrer Webapplikation. Gleichzeitig bietet er eine sehr performante Lösung für die Realisierung virtueller Server und abgesicherter Netzwerke. SysEleven übernimmt dabei die Verantwortung für die Hardware, virtuelle Instanzen, die Erreichbarkeit ihrer Installationen und den gesamten Life-Cycle des Betriebssystem-Stacks.

Risikominimierung
Verfügbarkeit
Unsere gemanagte Cloud-Lösung ist der Grundbaustein für mehr Verfügbarkeit Ihrer Services. Die Virtualisierung erlaubt das schnelle Wiederherstellen aus einem Backup, das Klonen von virtuellen Servern oder das Verschieben auf eine andere Hardware Node. Durch die Verteilung redundant angelegter Services auf unterschiedliche Hardware abstrahieren wir Ihre Services von der Verfügbarkeit des Hardware-Layers und minimieren so das Risiko eines Serviceausfalls. Mit einem optional GEO redundanten Setup und der Sicherung der Backups in der jeweils anderen Verfügbarkeitszone sind Ihre Services auch bei einem kompletten Ausfall einer Verfügbarkeitszone weiterhin online.

Angriffe
Unser eigenes Network Operation Center (NOC) kümmert sich nicht nur um die redundante Anbindung unserer Verfügbarkeitszonen an das Internet, sondern bietet wahlweise auch Produkte und Prozesse für den Fall einer DDoSAttacke auf Ihre Services. Darüber hinaus verfügt SysEleven über ein redundantes, Verfügbarkeitszonen übergreifendes Traffic Management auf Hardware Basis. Gerne informieren wir Sie für diese Option individuell.

Managed Cloud Services
Unsere höchste Priorität ist es, alle Dienste zu erstellen, zu kontrollieren und aufrecht zu erhalten, welche Ihre Webapplikation zur einwandfreien Funktion braucht. Das tun wir in unserem Service Operation Center 24/7/365 und auf Ihren Wunsch auch jederzeit ohne die Nachtruhe ihrer Mitarbeiter zu stören.
Im Rahmen des Life-Cycle-Managements der eingesetzten Software kümmern wir uns auch hier um Themen wie Sicherheit und langfristigen Support zur Absicherung ihrer Investitionen mit einer für Sie günstigen TCO. Unsere Leistungen sind dabei so transparent, dass es sich für Sie wie eine eigene Abteilung darstellt. Über unser Helpdesk Portal kann ihre Projektleitung die Abwicklung aller Changes koordinieren und die Lösung von Störungen kontrollieren.
Definierte Service Requests zu jedem Managed Service vereinfachen die Kommunikation, steigern die Qualität und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit. Unser Customer Operations Team steht Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement für jede Service Transition zur Verfügung. Von der Erweiterung oder Änderung bestehender Services bis hin zur kompletten Überführung des Service Designs in den Betrieb reicht hier unser Angebot.

Projekt- und Servicemanagement
Projektmanagement
Im Projektmanagement profitieren Sie von unseren erfahrenen Projektleitern, welche viele Hindernisse, die einem erfolgreichen Livegang ihrer Webapplikation im Wege stehen können, bestens kennen. Gemeinsam stellen sie mit Ihnen einen Terminplan auf, klären frühzeitig wichtige Details und unterstützen Sie in Ihrer Budgetplanung. Auch nach dem erfolgreiche Livegang stehen Ihnen unsere Projektmanager für die weitere Entwicklung Ihrer komplexen und unternehmenskritischen Webapplikation bei Bedarf zur Verfügung. Aus der Erfahrung heraus machen wir Ihnen ab einer höheren Komplexität von Änderungen proaktiv den Vorschlag, Ihnen einen Projektmanager zur Seite zu stellen, um kürzere Umsetzungszeiten zu erreichen und Termine zu planen.

Servicemanagement
Das Servicemanagement stellt Ihnen ein Team zur Verfügung, um Sie in all Ihren Planungsbelangen zu unterstützen. In wöchentlichen Jour Fixes besprechen Sie mit unserem Team laufende Tickets, Ihre Projekt-Roadmap und Probleme im Betrieb. Sie erhalten ein Service Level Reporting zur Ermittlung der Servicequalität und können somit schnell und einfach Ihre KPIs überprüfen und Ihr Service Design weiterentwickeln. Unsere ITIL-geschulten Service Manager unterstützen Sie in

  • Service Design
  • Service Transition und
  • Service Operation.

Sie entscheiden dabei, in welchen Bereichen Sie Unterstützung haben möchten. Wir bieten neben unseren SysEleven-Standard-Prozessen nach Best-Practice weitere Leistungen wie beispielsweise

  • Teilnahme an CAB-Meetings,
  • erweiterte Prozesse im Change- und Incident Management,
  • Single Point of Contact

für unsere Kunden an. Weiterführende Informationen können Sie unserer Service Produkt Beschreibung "Service Management PVC" entnehmen.

Service Management Enterprise
Für einen 24/7/365 Absicherung Ihrer Umsätze reicht es nicht, die technische Plattform und notwendige Dienste zu betreiben und im Bedarfsfall zu entstören. Ihre Applikation ist der wesentliche Bestandteil in der Wertschöpfung, der Ihre Umsätze erst ermöglicht. Oft fehlt aber genau hier die entsprechende „Rund-um-die-Uhr-Betreuung“, da diese personal- und kostenintensiv ist und häufig weder im eigenen Haus noch bei ihrer Agentur zu bekommen ist. SysEleven bietet Ihnen mit dem Add-On Enterprise eine Erweiterung für das Servicemanagement an, welches unter anderem mit der Applikationsentstörung nach Betriebshandbuch eine Lösung dafür bietet. Weitere wichtige Punkte im Enterprise Umfeld sind:

  • dedizierter Ansprechpartner
  • proaktive Optimierung Ihres Setups in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Anpassung unserer Standardprozesse an ihre individuellen Bedürfnisse
  • Kommunikation in englischer Sprache möglich

Consulting der Professional Service Unit
Neue Technologien stellen Kunden und Agenturen oft vor große Herausforderungen. Unser Consulting Bereich unterstützt Sie dabei mit dem Wissen aus vielen Projekten Lösungen für diese Herausforderungen zu finden. Zusammen entwickeln wir mit Ihnen individuelle Skripte, helfen bei der Umstellung auf neue Technologien und Prozesse, wie beispielsweise unseren SysEleven-Stack, oder helfen bei der Migration Ihrer Applikationen auf die neuesten Versionen von Betriebssystem und Software. Dabei sind aktuelle Themen wie die Mitigation von DDoS-Attacken auf ihre Webapplikation oder die Unterstützung von PEN-, Vulnerability und Lasttests für uns selbstverständlich.

Das können Sie mit unserem SysEleven Managed Hosting erreichen

  • Fokussierung auf Ihr Kerngeschäft
  • Risikominimierung
  • Effektiveres Verwalten der IT-Ressourcen durch unsere Spezialisten
  • Weniger langfristige Investitionsentscheidungen
  • Weniger Lizenzverträge
  • Services mit definiertem Service Level anstelle von Personal und Hardware einkaufen
  • 24/7 Bereitschaft für Ihr Internetgeschäft
  • 24/7 Anwendungsüberwachung
  • GEO Redundanz
  • DDoS Resilienz
  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen
  • Mehr Sicherheit

Das können Sie von uns erwarten

  • Telefonische Erreichbarkeit unserer Techniker
  • Lösungen für den Enterprise Bereich
  • Support, Wartung und Betrieb individueller Lösungen
  • Service Level Agreements

Weiterführende Literatur

Unsere Mitarbeiter stellen Ihnen gerne unsere Service Produkt Beschreibungen für

• Virtuelle Server PVC
• Managed Services PVC
• Projekt- und Service Management PVC
• Service Level Agreement - Managed Hosting
• Change Management PVC
• Event Management PVC

zur Verfügung, um Ihnen einen tieferen Einblick in unsere Leistungen zu ermöglichen.

SysEleven entwickelt seine Produkte und Services ständig weiter, um seinen Kunden das beste Produkt bieten zu können. Ausführungsänderungen behalten wir uns daher vor, wenn sie durch technische Weiterentwicklung bedingt sind oder die Funktion des Produktes/Services hierdurch nicht wesentlich verändert wird. Irrtümer vorbehalten.