Projekt- und Service Management

Unsere oberste Maxime ist es, sie niemals mit einem Problem allein zu lassen. Daher endet unsere Leistung nicht mit der Bereitstellung von virtuellen Servern, denn die eigentliche Herausforderung beginnt mit dem Zusammenspiel der Applikation mit unseren Diensten. Daher bieten wir sowohl bei der erstmaligen Installation als auch bei Änderungen nach dem Livegang unsere Expertise an.

Projekt Management
Im Projektmanagement profitieren Sie von unseren erfahrenen Projekt Managern, welche viele Hindernisse, die einem erfolgreichen Livegang ihrer Webapplikation im Wege stehen können, bestens kennen. Gemeinsam stellen sie mit Ihnen einen Terminplan auf, klären frühzeitig wichtige Details und unterstützen Sie in Ihrer Budgetplanung. Unsere Erfahrung zeigt, dass selten zwei Projekte identisch sind, daher bieten wir verschiedene Varianten zur Projektumsetzung an, vom All-in One Prozess mit gründlicher Vorabplanung bis zur Aufteilung in Entwicklungs- und separat geplantes Livegang Projekt mit
standardisierten Prozessphasen.
Auch nach dem erfolgreiche Livegang stehen Ihnen unsere Projektmanager für die Erweiterung ihrer Webapplikation bei Bedarf zur Verfügung, wobei wir Ihnen ab einer höheren Komplexität von Änderungen proaktiv den Vorschlag machen, Ihnen einen Projektmanager zur Seite zu stellen, um kürzere Umsetzungszeiten zu erreichen und Termine zu koordinieren.

Service Management
Häufig ergeben sich während des Betriebs kleinere Anpassungen und Fragen zu Prozessen oder Änderungen. Sei es durch Software-Updates oder auch der kontinuierlichen Anpassung des Service Levels an ihre gestiegenen Bedürfnisse oder auch derer ihrer Kunden. Unser Service Management stellt Ihnen genau dafür ein Team zur Verfügung, um Sie in all Ihren Planungsbelangen zu unterstützen oder auch Beschwerden entgegenzunehmen, um Probleme zu lösen, wenn es mal nicht so rund läuft wie sie zu Recht von uns erwarten dürfen. In wöchentlichen Jour Fixes besprechen Sie mit unserem Team laufende Tickets, ihre Projekt-Roadmap und Herausforderungen im Betrieb. Sie erhalten optional ein Service Reporting zur Ermittlung der Servicequalität und können somit schnell und einfach Ihre KPIs überprüfen und ihr Service Design weiterentwickeln. Unsere ITIL-geschulten Service Manager unterstützen Sie in

  • Service Design
  • Service Transition und
  • Service Operation.

Sie entscheiden dabei, in welchen Bereichen Sie Unterstützung haben möchten.

Service Management Enterprise (Add-On)
Für einen 24/7/365 Absicherung ihrer Umsätze reicht es nicht, die technische Plattform und notwendige Dienste zu betreiben und im Bedarfsfall zu entstören. Ihre Applikation ist der wesentliche Bestandteil in der Wertschöpfung, der ihre Umsätze erst ermöglicht. Oft fehlt aber genau hier die entsprechende „Rund-um-die-Uhr-Betreuung“, da diese personal- und kostenintensiv ist und häufig weder im eigenen Haus noch bei ihrer Agentur zu bekommen ist. SysEleven bietet Ihnen mit dem Add-On Enterprise eine Erweiterung für das Service Management an, welches unter anderem mit der Applikationsentstörung nach Betriebshandbuch eine Lösung dafür bietet. Wir kümmern uns proaktiv im Rahmen des monatlichen Service Reportings um eine kontinuierliche Verbesserung ihres Setups, indem wir Sie auf Möglichkeiten der Optimierung hinsichtlich Kosten und Optimierung hinweisen. Über die Möglichkeit individueller Prozesse, haben Sie viele Anpassungsmöglichkeiten unserer Best-Practices an ihre speziellen Bedürfnisse. Dabei steht ihnen unser Consulting Team gerne beratend zur Seite, um auch Wiederanlaufszenarien nach einem Desaster zu entwerfen und zu testen.

Eine detaillierte Übersicht der Leistungen der drei verschiedenen Services Bereiche lassen wir Ihnen auf Anfrage zukommen.